19. November 2011

Türen: Schreinerei Kneitschel, Binzwangen

IMG_9797
Diese Woche überschlagen sich tatsächlich die Ereignisse. Offenbar wurden in den letzten zwei Tagen auch die Türen eingebaut. Der Bauleiter von Noriplana hat mit den Handwerkern wirklich ordentlich Gas gegeben.
Hier hat die Firma Kneitschel aus Binzwangen zugeschlagen. Wie auch schon bei den Fenstern (vor 4 Monaten Mitte Juli) wurde wieder ganze Arbeit geleistet.
  • Bemusterung
Bei der Bemusterung konnten wir uns damals zwei Schreinereibetriebe ansehen. Wir hatten uns letztlich für die Schreinerei Kneitschel entschieden. (Bericht hier). Mit dem Verweis auf diesen Bericht wollen wir uns hier begnügen und in diesem Artikel die Umsetzung bewerten.
  • Innentüren
IMG_9847Die Türen machen einen qualitativ wirklich hochwertigen Eindruck. Optisch hatten wir uns für die preisgleiche Variante “weiß mit leicht durchschimmernder Holzoptik” entschieden (Vgl. zu den drei preisgleichen Weißvarianten den Bemusterungsbericht) Die Entscheidung haben wir nicht bereut. DIe Türen gefallen uns sehr.



  • Türdrücker
IMG_9821
Bei der Türdrücker-Garnitur haben wir einen kleinen Aufpreis hingenommen. (ca. 15 Euro /Stück). Auch hier gibt es an der Qualität nichts auszusetzen. Die Türdrücker liegen gut in der Hand und machen einen wertigen Eindruck.





  • Haustüre
IMG_9865
Auch die Haustüre gefällt uns gut. Wie auch bei den Fenstern haben wir ein braunes (Nussbaum) Aussen- und ein weißes Innendekor (Aufpreis rund 200 Euro). Auch an der Haustür gibt es wenig auszusetzen. Es handelt sich dabei im übrigen um das Modell “Lola 2”. Die Tür hat ein 5-fach Verriegelungsschloss, d.h. es gehen 5 Verriegelungsbolzen in verschiedenen Höhen in die Wand und verhindern so ein Aufhebeln auch an den Türecken.
IMG_9864
Innen sieht die Haustür wie abgebildet aus. Die Türe ist dabei mit einem glänzenden Dekor ausgefüllt. Daran haben wir bei Vertragsschluss nicht gedacht, da die Innentüren matt und mit der durchschimmernden Holzmaserung ausgeführt sind. Ist zwar nicht schlimm, aber man hätte es eben auch perfekt machen können.

Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen